AHORN Harz Hotel Braunlage
Das AHORN Harz Hotel Braunlage liegt ruhig in der Natur direkt am Wurmberg nur wenige Gehminuten vom Ortszentrum entfernt. Die Zimmer sind mit Balkon, Bad mit Duschwanne, WC, Föhn, WLAN und TV ausgestattet.
Verbringen Sie einen unvergesslichen Jahreswechsel im winterlichen Harz. Freuen Sie sich auf festlich geschmückte Städte, romantische Fachwerkorte und eine stimmungsvolle Silvesterfeier. Während unserer Reise entdecken Sie unter anderem die historischen Altstädte von Göttingen, Wernigerode und Quedlinburg, genießen regionale Spezialitäten und erleben die winterliche Harzlandschaft. Den Höhepunkt bildet ein festlicher Silvesterabend mit Galabuffet, Livemusik und Tanz, bei dem wir gemeinsam das neue Jahr begrüßen. Entspannte Stunden im Hotel und interessante Ausflüge machen diese Reise zu einem besonderen Erlebnis zum Jahreswechsel.
Am Morgen starten wir gemeinsam in Richtung Harz. Natürlich darf unterwegs unser bekanntes Frühstück nicht fehlen. Gegen Mittag legen wir einen Zwischenstopp in Göttingen ein. Dort besuchen wir den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt rund um das historische Rathaus. Zwischen festlich geschmückten Fachwerkhäusern, dem Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln bleibt Zeit zum Bummeln und Genießen. Am Nachmittag setzen wir unsere Fahrt fort und erreichen schließlich unser Hotel in Braunlage im Harz. Hier beziehen wir die Zimmer und lassen den Tag beim Abendessen ausklingen.
Nach dem Frühstück fahren wir in die schöne Fachwerkstadt Wernigerode. Bei einer gemütlichen Fahrt mit der Schlossbahn entdecken wir bequem die historische Altstadt. Die Bahn bringt uns hinauf zum Schloss Wernigerode, von wo aus sich ein herrlicher Ausblick bietet. Wer möchte, kann hier aussteigen und das Schloss in aller Ruhe auf eigene Faust besichtigen (Eintritt nicht inbegriffen). Am Nachmittag besuchen wir das Baumkuchenhaus. Dort genießen wir in gemütlicher Atmosphäre ein Kaffeegedeck mit der bekannten Wernigeröder Baumkuchenspezialität. Am Abend Abendessen im Hotel.
Heute empfängt uns unsere Reiseleitung und wir machen eine gemütliche Fahrt durch die schönen Orte des Harzes. Unser Ziel ist die historische Stadt Quedlinburg, die mit ihren Fachwerkhäusern und verwinkelten Gassen begeistert. Am späten Nachmittag fahren wir zurück ins Hotel, wo wir den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.
Heute starten wir entspannt in den Tag und besuchen den berühmten Hexentanzplatz in Thale. Am Abend erwartet uns ein festliches Galabuffet, inklusive aller Getränke laut Karte (bis 01:00 Uhr). Anschließend feiern wir beim großen Silvesterball mit Livemusik und Tanz. Um Mitternacht genießen wir einen kleinen Mitternachtsimbiss mit Sekt, um gemeinsam ins neue Jahr zu starten.
Heute beginnt das neue Jahr und wir starten ganz entspannt. Wer möchte, kann im hoteleigenen Pool schwimmen oder einen gemütlichen Spaziergang ins schöne Örtchen Braunlage unternehmen. Die Entscheidung liegt ganz bei jedem selbst.
Nach dem Frühstück geht es für uns wieder Richtung Heimat. Auf dem Rückweg besuchen wir noch die Fachwerkstadt Alsfeld. Hier haben wir Zeit zur freien Verfügung, entweder um die schöne Altstadt zu entdecken oder einfach nur in eines der schönen Cafés einzukehren. Am späten Nachmittag kehren wir zurück in der Heimat.
Das AHORN Harz Hotel Braunlage liegt ruhig in der Natur direkt am Wurmberg nur wenige Gehminuten vom Ortszentrum entfernt. Die Zimmer sind mit Balkon, Bad mit Duschwanne, WC, Föhn, WLAN und TV ausgestattet.
| 6-Tages-Reise | Unterkunft | Zimmer | Preis p.P. | |
|---|---|---|---|---|
| 28.12.2026-02.01.2027 |
AHORN Harz Hotel Braunlage |
Doppelzimmer Einzelzimmer |
1.099,00 € 1.474,00 € |
Buchen |
Wir haben uns dazu entschieden keine Reisekataloge mehr zu drucken. Selbstverständlich finden Sie alle Reisen auf unserer Website.
Schenken Sie eine Portion „Raus aus dem Alltag“, Gesundheit und Freude, Reiseerlebnis und nette Gesellschaft.
Sie benötigen einen Bus? Wir bieten Ihnen verschiedene Größen – bis zu 81 Personen.